Ticket Hotline: 04921 - 87 12 66
Dienstag, 30.11.2021 19:30 - 21:00

ABGESAGT: DER GOLDNE TOPF

  • 10,00 bis 14,00 € erm. 5,00 bis 7,00 €
  • 19:30 Uhr
  • Nordseehalle Emden

+++ Aufgrund der aktuellen pandemischen Entwicklung muss diese Veranstaltung leider abgesagt werden.

Bereits erworbene Tickets können an den VVK-Kassen zurückgegeben werden, an den sie gekauft wurden. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei der hohen Anzahl der Rückerstattungen diese nicht bar ausgezahlt, sondern per Überweisung angewiesen werden. Reichen Sie bitte neben den Tickets auch die Bankdaten für eine schnellstmögliche Erstattung rein. Aufgrund des erhöhten Aufkommens kann es zu etwas Wartezeit kommen. +++

E.T.A. Hoffmann

Es gilt als eines der bekanntesten Werke E.T.A. Hoffmanns und zählt zu den großen literarischen Werken der Romantik: DER GOLDNE TOPF

Anselmus versteht die Welt nicht mehr: Ein Apfelweib, über deren Korb er stolpert, ruft ihm eine seltsame Weissagung nach: „Ins Kristall bald dein Fall!“ Er weiß damit nichts anzufangen, dennoch beginnt für ihn in diesem Augenblick die Reise seines Lebens: Eine fantastische Reise in das Reich der Poesie und übernatürlichen Wesen, die seine Sicht auf die Realität für immer ändern wird. Doch kann er in dieser Welt leben oder wäre es nicht sicherer, in die bürgerliche zurückzukehren?

Mit E.T.A. Hoffmanns „Märchen aus der neuen Zeit“, wie es im Untertitel heißt, gibt Robert Teufel in der Spielzeit 2021/2022 sein Debüt als neuer Oberspielleiter. Mit dieser Inszenierung nimmt sich die Landesbühne Niedersachsen Nord zugleich dem diesjährigen Abiturthema an.

Und nicht nur die Geschichte des „Goldnen Topfs“ ist voller Fantastereien – Robert Teufel sorge auch für „bissl Magie auf der Bühne“, mit seinem Team und durch allerlei Theatermittel. Bühnen- und Kostümbild stammen von Luisa Wandschneider. Die Dramaturgie liegt bei Kerstin Car.

Es spielen Philipp Buder, Jan-Eric Meier, Andreas Möckel, Mona Georgia Müller, Hannah Sieh, Jessica Trocha

Änderungen vorbehalten…


Veranstaltungsort

Nordseehalle Emden
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden

04921 9400-0

Route planen

Veranstalter

kulturevents emden
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden

04921 94 00 0

kulturevents@emden.de

Weitere Angebote