Ticket Hotline: 04921 - 87 12 66
Mittwoch, 21.09.2022 19:30 - 22:00

GÖTTINGER SYMPHONIEORCHESTER

  • 25,00 bis 29,00 € erm. 12,50 bis 14,50 €
  • 19:30 Uhr
  • Johannes a Lasco Bibliothek, Emden

Dirigent: Piero Lombardi • Solistin: Seayoung Kim

Elgar – Serenade für Streicher
Beethoven - Konzertstück für Violine und Orchester C-Dur WoO 5
Mozart - Symphony No.40, K.550, G minor

Das GÖTTINGER Symphonieorchester ist ein Unikat in Niedersachsen: Es ist der einzige originäre Klangkörper des Landes – und somit ohne Frage seit nunmehr 150 Jahren DAS Symphonieorchester Niedersachsens. Darüberhinaus ist es das Symphonieorchester, das MITTENDRIN ist: Mitten im Bewusstsein der Menschen in und um Göttingen. Und so mittendrin, wie dieses Orchester ist, denkt und fühlt, so liberal und divers ist es auch in allem, was es tut und vertritt. Denn Musik ist die Sprache der Menschen. Und sie trifft im Grunde immer mitten ins Herz. Als beliebtes und erfolgreiches Orchester auch für Aufnahmeprojekte hat sich das GÖTTINGER Symphonieorchester nicht nur zahlreiche Preise erspielt, sondern sich vor allem auch in der jüngsten Vergangenheit mit Videoproduktionen für Online-Konzerte auf dem eigenen YouTube-Kanal einen Namen gemacht.

Der Dirigent Piero Lombardi, halb Spanier, halb Italiener, absolvierte an der Zürcher Hochschule der Künste sein Studium der Violine und des Dirigierens (Prof. Johannes Schlaefli). 2013 wurde er am Royal Northern College of Music in Manchester für das prestigeträchtige „Junior Fellow in Conducting“-Programm ausgewählt. Von 2017 bis 2019 studierte er im Konzertexamen bei Prof. Nicolás Pasquet und Prof. Ekhart Wycik an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Seit 2017 ist er Dirigent und künstlerischer Leiter der Akademischen Orchestervereinigung Göttingen und dirigiert zudem seit 2019 sowohl das Universitätsorchester Bern als auch das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Tübingen.

Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort

Johannes a Lasco Bibliothek, Emden
Kirchstraße 22
26721 Emden


Route planen

Veranstalter

kulturevents emden
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden

04921 94 00 0

kulturevents@emden.de

Weitere Angebote